Live bei "Anne Will"

Vorankündigung

Rentner machen Kasse – wann ist Zahltag für die Jungen?

Kürzungen ausgeschlossen - und zwar per Gesetz. Der Bundestag hat nun die umstrittene Rentengarantie beschlossen. Mit dieser Entscheidung möchte die Regierung den Rentnern in unsicheren Zeiten Sicherheit geben. Doch selbst einzelne Mitglieder der Koalitionsfraktionen halten dies für einen völlig falschen Schritt. Nun steigen zum 1. Juli ohnehin die Renten – so deutlich wie seit 15 Jahren nicht mehr. Kritiker warnen: All dies müssen die Jüngeren möglicherweise mit höheren Beitragszahlungen ausbaden.

Am 21. Juni 2009 um 21.45 Uhr im Ersten - weitere Informationen zur Sendung hier.

 
 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

anne will, rente

Sehr geehrte Frau Engelen- Kefer, herzlichen Dank für die Äußerungen in der Sendung Anne Will. Sie haben ausgesprochen was viele denken. Die Aussage zur 'Plünderung' der Rentenkasse im Zuge der Wiedervereinigung halte ich für richtig. Ich meine auch, dass die Lasten der Wiedervereinigung und auch der Aussiedler nicht einseitig auf die Rentner und Arbeitnehmer/innen abgeladen werden durften. Es ist Zeit das dies vermehrt öffentlich diskutiert wird. Ich erwarte einen solidarischen Beitrag aller Bürger nach ihrer Leistungsfähigkeit, also am besten über Steuern. Es ist nicht hinnehmbar das bestimmte Gruppen (Abgeordnete, Selbstständige, Vorstände, Beamte) hier keinen Beitrag leisten.

Autor: theo Wulfert, Datum: 23.06.2009, 14:24 Uhr


------

Sehr geehrte Frau Engelen-Kefer liebe Kollegin Ich hoffe, Sie machen heute bei Anne Will klar, daß der Titel der Sendung eine einzige Unverschämtheit ist! Diese Art Journalismus ist meinen Augen genau das, was die große Koalition und ab 27.9. schwarz-gelb liebt! Nicht die Abzocker, Betrüger und Hasardeure in den Banken sind schuld, sondern die 20 Mio. Rentner. Es wäre schön, wenn zum Thema würde, daß z.B. ich genau dort bin mit meiner Rente, wo ich schon 2001 war. Zusatzkosten beim Arzt, bei Medikamenten, bei der Pflege versicherung und den Erhöhungen der Krankenversicherung lassen mich heute mit einem Minus von rd 400 Euro im Jahr zurück. Die soll ich nun dazubekommen und bin ein Raubritter! Das ist Politik vom Feinsten! Wen wunderts eigentlich, daß Links gewählt wird oder niemand mehr hingeht? Gruß aus Rheurdt und halten Sie sich tapfer - ich vertraue drauf! Horst Schäfer

Autor: Horst Schäfer, Datum: 21.06.2009, 19:31 Uhr


 

Wahlkampf09.de
 

Sie finden mich auch bei

youtube flickrFacebook

 

Kämpfen mit Herz und Verstand